British flag You want to learn German?
Please follow me

Das Gehirn ist kein Behälter, den man füllen,
sondern eine Flamme, die man entzünden muss.

Griechisches Sprichwort

smart lernen & lehren!

Händedruck

Menschen lernen von Menschen

Der unmittelbare Kontakt mit dem fachlich qualifizierten und erfahrenen Dozenten ist unverzichtbarer Bestandteil unseres Konzeptes.

Lerner und Dozent kommen entweder ganz real oder virtuell via Internet zusammen (Webinar). Der virtuelle Klassenraum steht dem realen in nichts nach - im Gegenteil.

Die Teilnehmer brauchen nur einen Computer mit schnellem Internetzugang (ab 33,6 Kbps), einen aktuellen Browser, Mikrofon, Webcam (optional) und los geht's.

E-Learning

E-Learning

E-Learning ist eine wertvolle Ergänzung, wenn es ums Nacharbeiten, Üben, Vertiefen geht. Die Teilnehmer können Gehörtes selbstständig und im eigenen Lerntempo aufarbeiten und vertiefen. Offene Fragen werden im Nachgang mit dem Dozenten geklärt. Das verhindert, dass die Teilnehmer lediglich mit Wissen "betankt" werden. mehr...

Praxisbezug

Praxisbezug

Während Präsenzseminare oft in einem Block abgehalten werden, um irgendwelche Budgets zu schonen, müssen Online-Seminare darauf keine Rücksicht nehmen. Die Online-Seminarzeit wird deshalb - wenn möglich - auf mehrere Blöcke verteilt, die sich mit Praxisphasen abwechseln. Das holt die Praxis ins Seminar!

5 Säulen smarten Lernens

Kurse & Trainings

Konzepte & Materialien

Was sagt König Kunde?

"Die interaktiv Grammatik Vorträge erklären in einem unkomplizierten Weise die schwere deutsche Sprachregel. Was für mich sehr wichtig ist, ist eine Zusammenfassung von den Grammatikvorträge als Hilfsmittel zu den Stünden zu bekommen.

Die Hausaufgaben mit den Lücken hinein zu füllen sind genau richtig für mich. Ihr habt schon bemerkt, dass ich nicht viel Zeit haben außerhalb meine Arbeit und die übliche Familie-Verpflichtungen ausführliche Aufgaben zu schreiben."

(Auszug aus der E-Mail eines Kursteilnehmers "Deutsch für den Beruf - online")

Praxisbeispiel

Das folgende Beispiel zeigt, wie ein Online-Kurs in der Praxis ablaufen kann.

Telefonakquise - Basiskurs online